Höhepunkte und Veranstaltungen - Auswahl

31
Aug

2023 - 25 Jahre WRG Bitterfeld

Im Schuljahr 1998/99 bewarben sich die Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft des Gymnasiums Bitterfeld den Namen des Bitterfelder Industriellen, Schriftstellers und Politikers Walther Rathenau führen zu dürfen. Jetzt ist es an der Zeit den 25. Jahrestag der Namensgebung "Walther-Rathenau-Gymnasium Bitterfeld" zu begehen.
Deshalb wurde am 31.08.2023 ein ganz besonderer Schultag durchgeführt. Vormittags eröffnete der Schulleiter diesen bedeutsamen Tag mit einer Schülervollversammlung auf dem Schulhof. Anschließend stärkten sich die Klassen in den Klassenräumen bei einem gemeinsamen Frühstück, um für die anschließende Arbeit in den Projekten und das nachmittägliche Schulfest gut gestärkt zu sein. ...

Weiterlesen …

Donnerstag Europagymnasium "Walther Rathenau"