Höhepunkte und Veranstaltungen - Auswahl

06
Sep

2016 - Theaterprojektfahrt nach Rathen

2016-09-06 Theaterprojektfahrt nach Rathen

Am 06. September 2016 haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Ziel war diesmal das Elbsandsteingebirge. Und es gab ein absolutes Novum für uns: Weil es zu dieser Zeit schwierig ist viele Busse zu ordern, kamen wir auf die Schiene. Heißt: Die Pressnitztalbahn aus dem schönen Örtchen Jöhstadt im Erzgebirge hat sich auf uns eingelassen. 17 Waggons hatte die Lok zu ziehen – nur 15 verkraftete der Bitterfelder Bahnsteig, ganze sechs (!) der im Kurort Rathen. Trotzdem haben wir es dank eines von den Eisenbahnern ausgeklügelten Ein- und Ausstiegsplanes geschafft, in reichlich 10 Minuten aus dem Zug heraus und abends wieder hinein zu kommen. ...

Weiterlesen …

Dienstag 07:30–21:40 Rathen und Umgebung