2021 - Informationen für die Schüler der neuen 5. Klassen

von

Liebe Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs am Europagymnasium "Walther Rathenau" in Bitterfeld,

wir laden euch und eure Eltern recht herzlich zu einer ersten Zusammenkunft mit den Klassenleiterinnen und Klassenleitern und euren Mitschülerinnen und Mitschülern ein. Es soll ein erstes Kennenlernen in eurer neuen Klasse geben und natürlich die Möglichkeit, dass Ihr euch beim Rundgang einen ersten Eindruck darüber verschaffen könnt, wo Ihr künftig lernen werdet.

In der Klassenliste findet ihr sicher leicht heraus, welches eure künftige Klasse sein wird. Achtet genau auf den Termin und den Treffpunkt für eure Klasse, damit ihr nichts verpasst oder gar am falschen Tag erscheint. Wir wollen uns nämlich wirklich nur in der kleinen Klassenrunde treffen.

Für die Eltern:

• Bitte haben Sie Verständnis, dass nur ein Elternteil pro Kind als Begleiter oder Begleiterin erscheinen sollte, damit wegen der immer noch gebotenen Vorsicht die Personenzahl nicht zu groß wird.
  • Wir möchten bei dieser Gelegenheit doch schon das Büchergeld einsammeln und nicht den ersten Schultag damit belasten.
    Bitte richten Sie sich darauf ein.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass wir uns hoffentlich schnell zusammenfinden und gut gemeinsam lernen können.

Dr. Eckert (Schulleiter) und das Team des 5. Jahrganges am EWR Bitterfeld

Download:

Die Einteilung der neuen 5. Klassen können Sie im Menü "Pläne und Dokumente" - "Schüler" - "Aktuelle Dokumente" mit den über die jeweilige Schule mitgeteilten Zugangsdaten downloaden.

Direktlinks für den Download der Einteilungen der neuen 5. Klassen: Schüler