Europagymnasium Bitterfeld - 2014-07-05 Landessportspiele - Eindrücke + Landessportspiele 2014 - Ein ganz besonderes - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld

Veranstaltungen

Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Landessportspiele 2014 - Ein ganz besonderes Erlebnis

Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Was werde ich dort erleben, was empfinde ich und wie gehe ich mit Menschen mit Handicap um?

Als ich und viele andere Schüler aus meiner Klasse am Sportplatz in Sandersdorf ankamen, liefen die Vorbereitungen für die Landessportspiele auf Hochtouren. Erstaunt war ich über die professionelle Organisation. T-Shirts und Wasserflaschen wurden verteilt, Info- und Anmeldestände aufgebaut und die Sportler erwartet. Meine Anspannung löste sich etwas, als meinem Freund William und mir durch die "Partnervermittlung" Ronald vom Behindertensportverein aus Köthen zur Betreuung zugewiesen wurde. Schnell haben wir uns mit ihm verstanden und waren überrascht, dass wir gar keine Angst haben mussten, mit behinderten Menschen umzugehen.

Landessportspiele

Landessportspiele

Landessportspiele

Die Eröffnung der Sportspiele war toll und wir haben uns dann riesig darauf gefreut, alle Sportarten zu durchlaufen. Durch die Hitze war es sehr anstrengend immer sein Bestes zu geben, aber Ronald, William und ich haben es doch ganz gut hinbekommen und ich war beeindruckt wie gut Ronald bosseln konnte. Mit ihm konnten William und ich nicht mithalten. Alle Stationen haben uns Spaß bereitet.

Am Ende haben wir zwar keine Preise bekommen, aber trotzdem war der Tag ein voller Erfolg, denn gewonnen habe ich an Erfahrung. Sollten wieder einmal die Landessportspiele in der Nähe stattfinden, bin ich auf jeden Fall dabei!

Maximilian Fichtner

 zurück


nach oben