Europagymnasium Bitterfeld - 2009-11-20 Green Day + Alles im grünen Bereich am - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld


Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Alles im grünen Bereich am WRG

Schule ist mehr als "nur" gemeinsam lernen! Das dachten sich auch Schüler und Lehrer des Europagymnasiums "Walther Rathenau" in Bitterfeld und starteten deshalb eine ungewöhnliche Aktion.

Im Hinblick auf die kommende Adventszeit und um einfach auch im stressigen Schulleben Spaß zu haben, versammelten sich am 20.11.09 rund 240 Schüler und Lehrer auf dem Schulhof. Dort kreierten sie quasi aus sich selbst einen riesigen Tannenbaum. Mit grüner Kleidung wurde der Baum gestaltet, die "Kugeln" waren rot angezogen und der "Stern" an der Spitze leuchtete in strahlendem Gelb.

amp;quot;Green Dayamp;quot;

Diese Aktion, in nur einer Hofpause erfolgreich durchgeführt, machte allen Beteiligten viel Spaß und nun fragen sich alle: Was wird wohl der nächste Gag?

Na dann: "Frohe Weihnachten"!

F. Winkler

 zurück


nach oben