Europagymnasium Bitterfeld - 2013-01-30 Tag der offenen Tür + Tag der offenen Tür - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld

Veranstaltungen

Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Tag der offenen Tür 2013

Bist du noch bei Sinnen

Europaprojekt 2013

Jugend debattiert

Einer schönen Tradition folgend, fand am 30. Januar 2013 unser Projekttag mit anschließendem Tag der offenen Tür statt. Jede Klasse führte am Nachmittag individuelle Projekte durch, z.B. wurden Brücken konstruiert und Wasserfilter gebaut. Außerdem beschäftigten sich die 6. Klassen mit Europa und die 5. Klassen bastelten Märchen in einem Schuhkarton. Es fanden unter anderem Jugend-Debattiert Wettbewerbe satt, die 9. Klassen maßen sich währenddessen in Fremdsprachenolympiaden. Schüler der oberen Klassen informierten sich in der Berufs- und Studienberatung.

Ab 15.00 Uhr standen die Türen unserer Schule für zukünftige Schüler und deren Eltern und Großeltern weit offen. Alle Fachschaften präsentierten die Lehr- und Lernmittel, Experimente und die Ergebnisse Der Projektarbeit am Vormittag. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so manche Eltern kauften auch schon das Schul-T-Shirt für ihre Schützlinge.

Kuchenbasar

Schulband

Wasserprojekt

 zurück


nach oben