Europagymnasium Bitterfeld - 2010-09-03 Projektfahrt Harz + Harz: Wir waren - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld


Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Harz: Wir waren da!

Alle zwei Jahre führt unsere Schule eine große Projektfahrt durch. In diesem Schuljahr war es wieder soweit. Nachdem es schon z.B. nach Magdeburg oder Dresden gegangen war, stand nun der schöne Harz auf dem Programm.

Über 900 Schüler, Lehrer und auch Eltern begaben sich am Morgen des 3. September per Bus auf große Fahrt. Zunächst wurden im Klassenverband oder in Projektgruppen zwei Ziele angesteuert : Talsperren, Gedenkstätten, Kirchen, Höhlen, interessante Museen, Stadtrundgänge und vieles mehr standen zur Wahl.

Am Fluss

Musical

Gegen 16.30 Uhr trafen wir uns dann alle auf dem Hexentanzplatz. Dort gab es zunächst leckere Erbsensuppe zur Stärkung und danach zur großen Freude der Schüler - noch etwas Freizeit, die individuell genutzt wurde.

Anschließend begaben wir uns ins Bergtheater, wo wir uns das Musical "Der Zauberer von Oz" ansahen (und natürlich anhörten ).

Am Ende diesen tollen Tages brachte uns eine Flotte von über 20 Bussen wieder zurück in unsere Heimatorte. Dort angekommen, waren wir zwar alle müde und kaputt, hatten dafür aber einen super Unterrichtstag "der etwas anderen Art" erlebt.

Den fleißigen Organisatoren dieser Projektfahrt und vor allem Herrn Patzer sei hiermit ein riesengroßes DANKESCHÖN ausgesprochen !

 zurück


nach oben