Europagymnasium Bitterfeld - 2013-01-22 White Horse Theatre + White Horse Theatre - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld

Veranstaltungen

Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

White Horse Theatre 2013

White Horse Theatre 2013 - Bild01

White Horse Theatre 2013 - Bild02

White Horse Theatre 2013 - Bild03

Neighbours with long teeth – Ungewöhnliche Nachbarn

Englisches Theater an unserer Schule – tolle Sache.

Einer alten, liebgewordenen Tradition folgend nutzten wir auch in diesem Schuljahr die Möglichkeit, Englisch auf eine "andere Weise" zu festigen. So besuchte uns am Dienstag, den 22.1.2013, das White Horse Theatre. Die Schüler der 5. Klassen konnten sich das Stück "The Great Detective", die der 7. Klassen "Neighbours with long teeth" und die Schüler der 10. Und 11. Klassen das Stück "The Shape of Things" anschauen. Alle Vorstellungen waren sehr lehrreich und wurden begeistert aufgenommen.

"In dem Stück, das wir gesehen haben, geht es um die Familie Smith, die neue Nachbarn bekommen. Der Sohn Richard ( Rick ) Smith verliebt sich in die Nachbarstochter Phylthia. Doch dann stellt sich heraus, dass die neuen Nachbarn Vampire sind. Das ändert jedoch nichts an der Liebe zwischen den beiden Jugendlichen. Ricks Eltern haben große Vorurteile gegenüber Phylthia. Sie wollen nur das Beste für ihren Sohn und versuchen ihn deshalb den Kontakt zu seiner großen Liebe zu verbieten. Das jedoch scheitert, da Rick sich gegen seine Eltern stellt. Am Ende lernen die Eltern Phylthia besser kennen und nehmen die Vorurteile gegen sie zurück. Das Stück soll zeigen, dass man die Menschen erst kennen lernen muss, bevor man über sie urteilt.

Aktuelle Thematik wirklich interessant verpackt."

Nicole und Janine, 7d

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

White Horse Theatre 2013 - Bild04

White Horse Theatre 2013 - Bild05

White Horse Theatre 2013 - Bild06

 zurück


nach oben