Europagymnasium Bitterfeld - 2014-01-29 Tag der offenen Tür + Tag der offenen Tür - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld

Veranstaltungen

Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Tag der offenen Tür 2014

Bild01-TdoT

Bild02-TdoT

Bild03-TdoT

Am 29.01.2014 fand ein weiteres Mal, der Tradition folgend, unser Europa-Projekttag mit anschließendem "Tag der offenen Tür" statt. Am Vormittag beschäftigte sich jeder Jahrgang mit einem individuellen Thema: Unsere Klassen beschäftigten sich mit dem Geographie- und Geschichteprojekt "Europa", der Jahrgang 7 erfuhr Wissenswertes über das Thema "Wasser" und die achten Klassen bastelten Mausefallenautos. Der 9. Jahrgang erhielt ein ganz besonderes Projekt: Das Rollstuhlprojekt. Für die 10. Klassen wurden die Vorlesungen, bzw. Gesprächs- und Informationsrunden zur Studienorientierung organisiert. Unsere Großen, die Jahrgänge 11 und 12 mussten am Unterricht teilnehmen, welcher sich aus den Hauptfächern Geschichte, Mathe und Deutsch zusammensetzte.

Am Nachmittag, ab 14.00 Uhr durfte dann der Nachwuchs unsere Schule besichtigen. Die am Vormittag vorbereiteten Projekte wurden dann präsentiert und es fanden Wettbewerbe wie zum Beispiel zwischen Mausefallenautos, statt. Außerdem konnten die Kleinen die Fotos des Vormittages ansehen und sich den Bauch mit Waffeln und Keksen vollschlagen.

Bild04-TdoT

Bild05-TdoT

Bild06-TdoT


 zurück


nach oben