Europagymnasium Bitterfeld - 2013-03-15 SB91 - Premiere Faust + Eine Tragödie - Teil 1 dieses Mal in der - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld

Veranstaltungen

Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Eine Tragödie - Teil 1 dieses Mal in der Schule

Jedes Jahr feiert die "Schulbühne ´91" die Premiere eines neuen Stücks, in diesem Jahr: Goethes "Faust - der Tragödie erster Teil".

Die Vorbereitungen dieses Stücks, welche schon vor einem Jahr begann, als noch das viel gefeierte Jubiläumsprogramm lief, waren sehr umfangreich und kompliziert. Nach intensiven Proben führte unsere Theatergruppe am 15. und 22. März Goethes "Faust" in der vollbesetzten Aula unseres Gymnasiums vor einem interessierten Publikum auf. Der Theatergruppe gelang es, das eigentlich so "trockene" Drama aufzupeppen und trotzdem den ernsten Hintergrund beizubehalten, sowie dies auf 1,5 Stunden zu begrenzen. Damit gelang es ihnen wieder einmal, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen - und sicherlich hätte auch Goethe an dieser Vorstellung seinen Spaß gehabt.

2013-03-15 Premiere01

2013-03-15 Premiere02

2013-03-15 Premiere03

Ein großes Lob ist vor allem an die Leiterin der Theatergruppe, Frau Lorenz, gerichtet, die es immer wieder versteht, ihre Mitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Auf die Frage, warum sie sich erst jetzt an Faust wagte, antwortete sie freundlich: "Weil ich schon immer ein Fan davon bin, aber einen großen Respekt vor der Umsetzung des Themas habe." Wir hoffen dass wir auch im nächsten Jahr die Premiere eines neuen Stückes feiern können.

2013-03-15 Premiere04

2013-03-15 Premiere05

2013-03-15 Premiere06

 zurück


nach oben