Europagymnasium Bitterfeld - 2012-12-03 Projektfahrt Berlin + Projektfahrt - Textversion



Sprungmenue:
  1. Zur Suche 
  2. Zum Inhaltsbereich 
  3. Zur Hauptnavigation 
  4. Impressum, Sitemap, .... 

Europagymnasium "Walther Rathenau" Bitterfeld


Anmeldung:

Benutzername:

 
Passwort:

 

Projektfahrt Berlin

Einer Tradition folgend unternahm die gesamte Schüler- und Lehrerschaft des Europagymnasiums "Walther-Rathenau" einen Ganztagsausflug. In diesem Schuljahr fand dieser am 03.12.12 statt und führte uns nach Berlin. Schon von weitem "begrüßte" uns die Siegessäule mit der "Goldenen Else". Vorbei am Brandenburger Tor führte uns unser Weg zur "Komischen Oper".

Dort genossen wir eine moderne – wenn auch gewöhnungsbedürftige - Aufführung von Mozarts "Zauberflöte". Im Anschluss daran gestalteten die Klassen und Kurse individuell ihren Nachmittag. So besuchten einige jüngere Klassen das "Legoland", während andere Klassen in der Berliner Unterwelt, im Reichstag, im jüdischen Museum, im Zoo, im PC-Spielemuseum, im Madame Tussauds, im Pergamon-Museum oder im Berliner Dom waren.
Auch ein Abstecher zum Weihnachtsmarkt war bei manchen drin. Gegen 20 Uhr ging für uns alle ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Komische Oper Berlin

Weh durchs Brandenburger Tor Berlin

Schuuml;ler in der komischen Oper Berlin

Wir möchten uns hiermit sehr herzlich bei Herrn Patzer und seinen fleißigen Mitstreitern für die Klasse-Vorbereitung dieser Projektfahrt bedanken!

 zurück


nach oben